Samstag, 5. Januar 2013

WoMO Stellplatz Wien-Auf "Kundenjagd"?

Ein Freund von mir fuhr gestern mit D Kennz. durch Wien (Brünnerstr.)
und bemerkte einen roten Caddy der ihm hinterher fuhr. Nanu, sonderbar, was wird das wenn es fertig ist? 
Er fuhr weiter, bog ein paarmal ab, aber der rote Caddy war hartnäckig und blieb dran!

Nun, in einer fremden Großstadt würde ich so ein Verhalten als leicht besorgniserregend einstufen! 
Jeder kennt die Schleppermetoden in Italien, Spanien etc. wo man, teilweise sehr aggressiv, versucht Gäste ins eigene Lokal zu bringen. Der Gedanke an Gauner kommt da zwangsläufig auch auf und das mit Recht!
Nun gut, mein Freund wurde langsam vorsichtig, doch dann an einer roten Ampel (er musste zwangsweise stehenbleiben) kam der Herr Caddyfahrer ans Auto und klopfte kräftig an die Scheibe. Auf seine höfliche Frage ob er helfen könnte überreichte er zwei Prospekte des neuen Stellplatzes!
Ob das Hilfsbereitschaft oder Werbung mit „Keilermanier“ war, kann ich hier nicht sagen, aber mein Freund hat es als bedrohlich und agrressiv empfunden.

Ein WoMo Fahrer der nach Wien fährt ist mit Sicherheit gut vorbereitet und hat garantiert ein Navi an Bord. Der WoMo Stellplatz Wien ist mittlerweile gut bekannt und in diversen Führern, Foren und Web-Seiten zu finden. 

Ich lege das ganze unter „gut gemeint, aber schlecht getroffen“ ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen