Freitag, 17. Juli 2015

Gekündigt! Frust am Campingplatz

Auf der Suche nach einer zukunftsträchtigen Lösung für das Areal des Erholungszentrums Edlersee hat die Stadtgemeinde Geras die Verträge der knapp 90 Dauercamper gekündigt. Unter diesen macht sich jetzt Frust breit. Sie wollen diesen Schritt nicht ohne Widerstand hinnehmen.

Ca. 90 Dauercamper erhalten den "Blauen Brief", soweit so gut, oder auch nicht gut.....

Der Trend das sogenannte Dauercamper die "rote Karte" kriegen ist nicht zu übersehen, aber was sind die Gründe die zu den Kündigungen führen?
Mögliche Gründe wären also:

Mietrückstand, 

Verstösse gegen Vorschriften (Bauaufsicht, BH etc.) Denn es hat in vielen Fällen nichts mehr mit Camping zu tun, das sind Ferienhaüser die zwanghaft versuchen die Optik eines Campers zu erhalten!

Negatives Image der oft sehr feuchtfröhlichen Camper in der Gegend.

Nun mischt erstmalig die Presse mit und betrachtet, aus meine Sicht,  die Sache aus einer sehr einfachen, Tränendrüsen drückenden Perspektive (die armen Camper). Man sollte vielleicht genauer recherchieren und auch andere Gründe in Betracht ziehen. 
Oder sehe ich das zu eng???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen