Freitag, 18. März 2016

Urlaub 2016: Reisemobile immer beliebter

Der Zuwachs ist beeindruckend. Nach einem ausgesprochen guten Jahr 2015 haben Freizeitfahrzeuge, also Caravans und Reisemobile, auch in den beiden ersten Monaten 2016 einen wahrhaft fulminanten Start hingelegt. Besonders die selbstfahrenden Urlaubsdomizile konnten punkten.
Die Monate Januar und Februar zusammengenommen, ist ihr Zulassungsergebnis im aktuellen Jahr um schier unglaubliche 45,1 Prozent gestiegen. Dies meldet der Branchenzusammenschluss Caravan Industrie Verband (CIVD). Dabei baut diese Zahl auf einem ohnehin schon hohen Niveau auf. 2015 entschieden sich in unserem Land rund 28.000 Kunden für den Kauf eines neuen Reisemobils und ließen sich dieses im Durchschnitt beinahe 80.000 Euro kosten.

BERICHT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen